Allgemein · Dies und Das

Kacey Musgraves in Hamburg

Wie letztens schon erwähnt, hatte mein super liebenswerter Freund Tickets für das Konzert von Kacey Musgraves in Hamburg gekauft. Ich mache es kurz – wir waren da und es war traumhaft schön! Ich habe in der Woche vorher noch mal fleißig alle Lieder auf dem neuen Album „Pageant Material“, sowie bekannte Lieder von den vorherigen Alben gehört und konnte dadurch schön mitsingen. Naja gut, es klang wahrscheinlich nicht schön, aber ich konnte eben die Liedtexte.

Zu dem Konzert kann ich zwei Sachen sagen:

1. WOW. Wie kann eine Person live einfach nur eine noch schönere Stimme haben als auf CD? Ich habe noch nie jemanden so schön singen hören. Vor einigen Jahren war ich mit meiner Schwester in Oberhausen auf einem Taylor Swift Konzert. Riesenshow, Riesenbühne, tolles Konzert aber nicht vergleichbar mit der Schlichtheit eines Konzerts, welches nur von der Stimme eines Sängers/einer Sängerin lebt.

2. Kacey Musgraves kommt aus Golden, Texas. Ein Ort ganz in der Nähe von Sulphur Springs, Texas – sprich der Ort, wo ich mit meiner Familie gelebt habe. Wenn man das weiß und dann ihre Texte hört, dann macht das unfassbar viel Spaß, weil man sich entweder darin wiederfinden kann oder es total gut nachvollziehen kann. Das ist für mich das Schöne an Musik und wahrscheinlich auch der Grund, dass ich so vernarrt bin in Countrymusik – es werden Geschichten erzählt, mit denen man sich identifizieren kann. Jemand singt über deine Gefühle oder deine Erfahrungen und man denkt sich: endlich, jemand, der mich versteht.

Kurzum: wir hatten einen wunderschönen Abend! Sehr dankbar bin ich meiner Schwester, die auf unsere kleine Zuckerschnecke aufgepasst hat (die, lieb wie sie ist, die ganze Zeit geschlafen hat) und uns damit diesen gemeinsamen Abend ermöglicht hat!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Kacey Musgraves in Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s