Allgemein · Dies und Das · Familie

Neue Wohnung, neues Glück!

Woooooohooooooo! Wir haben es geschafft – wir sind endlich umgezogen! Ende April hat es sich spontan ergeben, dass wir eine wunderschöne drei-Zimmer-Wohnung in unmittelbarer Nähe der anderen Wohnung anmieten konnten! Die Spontaneität hat dafür gesorgt, dass der Umzug alles andere als geordnet abgelaufen ist. Wir hatten noch nichts eingepackt und unsere Arbeitsschichten waren so blöd gelegt, dass wir uns am Tag nur überhaupt ca. 2 Stunden gesehen haben und in dieser Zeit, war zumeist auch unsere Maus da.

Aber jetzt sind wir ein Monat weiter, wir haben nach und nach das Zeug mit dem Auto rübergebracht, die Couch und noch ein paar Schränke am vergangenen Wochenende in einem Transporter geladen und jetzt müssen nur noch hier und da ein paar Sachen eingeräumt und angeschraubt werden.

Wir sind so super glücklich, weil die kleine Maus jetzt endlich ein (riesiges) eigenes Zimmer hat und somit Wohn- und Schlafzimmer nicht mehr aussehen wie eine einzige große Kinderspielbude. Sie genießt es offensichtlich auch, dass sie sich ab und zu mal zurückziehen kann um zu puzzeln, in ihren Büchern zu blättern oder zu malen.

Und das aller-, aller-, aller schönste? Ich habe nicht nur im Wohnzimmer einen riesigen eigenen Näh-, Werkel-, Bastel-, Arbeitsbereich, sondern zur Wohnung gehört auch ein großer, sonniger Balkon, welcher bei dem Wetter der vergangenen Wochen selbstverständlich schon gut genutzt wurde!

Wir konnten bereits 1 Mal Salat vom Balkon ernten und zur großen Freude meiner Tochter, wachsen auch ein paar Erdbeeren auf dem Balkon. Seitdem ich ihr die Pflanzen gezeigt habe, gehen wir am Tag mindestens drei Mal raus um zu sehen, ob sie nicht schon rot geworden sind. Heute war die Freude riesig, als endlich die erste Erdbeere selbstständig von den kleinen Fingerchen gepflückt und vernascht werden durfte!

Und weil ich ganz schön stolz auf meinem, ähm unserem, Balkon bin und meine Arbeitsecke noch eher desaströs und unordentlich aussieht, gibt es heute ein paar erste Impressionen von unserer kleinen grünen Oase.

Umzug

Seit heute funktioniert auch endlich unser Internetanschluss und ich freue mich außerordentlich darüber wieder online zu sein, denn ich habe das Bloggen ganz schön vermisst.

2 Kommentare zu „Neue Wohnung, neues Glück!

Kommentar verfassen

